Die Fahrzeuge

Die beste Darstellung sehen Sie an einem Computer. Auf dem Handy kann die Darstellung abweichen.

Ghostbusters – ECTO 1 (Cadillac)

ECTO 1, das Fahrzeug aus den Filmen Ghostbusters, Ghostbusters 2 und Ghostbusters: Legacy. Der 1959 Cadillac ist eigentlich ein Leichenwagen, der für die Geisterjagt umgebaut wurde. Der Wagen befindet sich noch im Umbau zum Ectomobil, allerdings erkennt man ihn bereits jetzt. Ein Stück Filmgeschichte!

DeLorean DMC 12 (Original)

Ein original DeLorean DMC-12. Bekannt wurde der Wagen als Zeitmaschine durch die Filmreihe „Zurück in die Zukunft“. Neben der zur Zeitmaschine umgebauten Version handelt es sich hier um einen DeLorean im Originalzustand.

Better Call Saul – Suzuki Esteem

Vor Breaking Bad spielt die Netflix-Serie „Better Call Saul“. Bevor Saul Goodman als zwielichtiger Rechtsanwalt sehr erfolgreich ist, kämpft er sich als Jimmy McGill durch diverse Lebensabschnitte. Immer dabei sein Suzuki!

Jurassic Park – Geländewagen

Im ersten Teil von Jurassic Park aus dem Jahre 1993 wurde das Fahrzeug als „Safari Tour Wagen“ durch den Park genutzt, bis der Wagen von einem Dino zerstört wurde. Es handelt sich hierbei um einen Ford Explorer der ersten Generation.

Knight Rider – K.I.T.T.

1982 – 1986 war David Hasselhoff als „Michael Knight“ im Kampf gegen das Böse unterwegs! Mit dabei natürlich immer sein treuer Begleiter, K.I.T.T. (Knight Industries Two Thousand). Das Auto ist komplett Umgebaut, von Aussen wie auch von Innen und sorgt bei jedem Fan für Nostalgie-Gefühle. Das Originalfahrzeug ist ein Pontiac Firebird Trans Am.

Back to the Future – Delorean Zeitmaschine (V1)

Für die Filmreihe „Zurück in die Zukunft“ baute Doc Brown einen Delorean zur Zeitmaschine um. Umbau ist auch bei unserem Delorean V1 Thema. Der Wagen befindet sich noch im Umbau, ist aber trotzdem schon ein Hingucker. Als Autodeko dabei ist das Hoverboard, der Sport-Almanac sowie die Videokamera aus Teil 1, welche Marty benutzt.

Back to the Future – Delorean Zeitmaschine (V2)

Für die Filmreihe „Zurück in die Zukunft“ baute Doc Brown einen Delorean zur Zeitmaschine um. Im Gegensatz zum V1 in unserer Vermietung ist dieser Delorean komplett umgebaut zur Zeitmaschine. Innen und Aussen sehr Originalgetreu wie in den Filmen!

Swiss Ghostbusters – ECTO 1 (Ford)

Hierbei handelt es sich um eine Eigenkreation der „Swiss Ghostbusters“, der schweizer Fan-Gruppe der Geisterjäger. Ein 1988 Ford Taurus wurde zum Ectomobil Umgebaut, mit Sirene und Lichtbalken. Dazu gehören als Deko Protonenpacks, Geisterfallen und Anzüge wie in den Filmen!

Die Fotos wurden gemacht von:
Degoutrie-Fotografie  //  Laura Brosi  // Fireworks Productions  //  who ya gonna call // selbst gemacht oder wurden uns zur Verfügung gestellt